Ich bin Zeitversorger

Ihre Frauke Schieseck

Schön, dass sie sich die Zeit nehmen

Wir schaffen Freiraum wo er gebraucht wird

Zeitversorgung bedeutet für mich, wirklich da zu sein, Menschen nicht einfach nur mit dem Nötigsten abzufertigen. Mein Unternehmen ist klein, aber fein. Ich sehe mich als den Guten Geist, der Ihnen oder Ihren Liebsten mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich möchte mit meinem Unternehmen Familien entlasten. Ich wünsche mir, dass Kinder wieder gern zu ihren Eltern kommen, weil all die „lästigen“ Dinge, wie Haushalt, Wäsche waschen und Einkaufen, schon erledigt sind. So schaffe ich für Familien einen erwartungsfreien Raum, in dem wieder gemeinsam gelacht, geklönt oder einfach nur Kaffee getrunken werden kann, ohne daran denken zu müssen, was noch alles erledigt werden muss.

Warum gibt es Zeitversorger?

Mein Weg zu diesem kleinen Unternehmen mit Herz und Seele

Nach meinem Abitur studierte ich Ökotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften) an der FH Münster. Nach meinem Abschluss war ich dann als Ernährungsberaterin tätig. Mein Wissen habe ich mit Freuden auch in Kursen an Volkshochschulen weitergegeben.

Mit Geburt meiner Kinder habe ich mich vorerst vollkommen meiner Familie gewidmet – ich sage immer, ich habe liebevoll mein eigenes kleines Familien-Unternehmen gemanagt. Als die Kinder dann älter wurden kam auch in mir der Wunsch auf, wieder einer Arbeit nachzugehen. Und so stieg ich als Inklusionskraft für Kinder mit Behinderungen wieder in die Arbeitswelt ein. Da mir diese Arbeit sehr viel Freude bereitet hat, habe ich mich im Bereich Betreuung weitergebildet.

Und wie das Leben so spielt, irgendwann war es dann soweit, dass meine Eltern Betreuung und Versorgung brauchten. Das habe ich natürlich gern übernommen. In dieser Zeit wurde mir auch klar, wie hoch der Bedarf wirklich ist. Und so bin ich im ambulanten Bereich der häuslichen Versorgung tätig geworden. Schnell hat sich hier auch herauskristallisiert, dass es den Menschen vor allem auch um das Erleben von schönen Zeiten oder auch das Weiterführen von liebgewonnenen Ritualen geht, wie z.B. der Gang zur Kirche am Sonntag oder mal eine Fahrt zum Kölner Dom. Betreuung und gemeinsam verbrachte Zeit lässt sich eben nicht auf die „Werktage“ reduzieren.

All diese Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken haben mich zu meiner eigenen kleinen Firma geführt. Zeitversorger! Zu Beginn im Nebenerwerb gestartet, stieg die Nachfrage bald so sehr, dass ich nun seit November 2019 im Vollerwerb aktiv bin. In diesem Zuge war es natürlich wichtig, die Anerkennung mit der zugehörigen IK-Nr. vom Kreis Soest zu erhalten, was bedeutet, dass ich sowohl mit Kranken-, als auch mit Pflegekassen abrechnen darf.

Nutzen Sie die Chance

Mehr Zeit für Ihre Lieben
mehr Zeit für sich
mehr Zeit für das Leben